Clutch

Was haben Frauen in Ihrer Handtasche?

Viele Frauen tragen täglich sehr viel Kram in ihrer Handtasche mit sich. Kosmetik, Organizer, Geldbeutel und Co. füllen sehr schnell die ganze Tasche aus. Designer glauben jetzt, die Lösung für das Problem der meisten Frauen gefunden zu haben. Sie möchten die Frauen einfach mit einer großen Handtasche in die Welt hinausschicken.

Vorteil ist sicherlich, dass die große Handtasche wirklich genügend Platz bietet. Gesamte Kollektion - Doch dies ist gleichzeitig ein Nachteil und davon gibt es noch mehr, wie ich finde.

Die große Handtasche ist meistens nicht sonderlich schön, sondern erinnert eher an eine praktische Reisetasche. Damit ist sie für das Büro wohl nicht geeignet. Außerdem stellt sich mir die Frage, ob wir Frauen, nicht immer mehr in die Handtasche tun würden, wenn wir den nötigen Platz geboten bekämen und wir dann schon bald die volle und große Handtasche nicht mehr tragen könnten?

Daher ist die Idee der Designer, große Handtaschen salonfähig zu machen, zwar lobenswert, aber für uns Frauen doch eher unpraktisch und wahrscheinlich sogar gesundheitsgefährdend.

Vielleicht sollten wir solche großen Handtaschen doch lieber als Reisetasche benutzen und für den Alltag einfach mal unseren geliebten Tascheninhalt ausmisten, auch wenn es schwer fällt. Denn große oder vielmehr übergroße Handtaschen sind weder schick, noch praktisch im Alltag.

Zeige 1 bis 8 (von insgesamt 8 Artikeln)